Vorsitzende: Kirsten Johannsen

2019 habe ich dieses Amt übernommen und folge damit der Familientradition meines Vaters und Großvaters. Mit Pferden bin ich aufgewachsen; als Jugendliche durfte ich sehr von der hervorragenden Jugend- und Ausbildungsarbeit des RV Esingen profitieren. Die Leidenschaft für das Pferd ist immer geblieben: Auch heute bin ich noch als Reiterin und Züchterin aktiv.

stellvertretende Vorsitzende: Susan Mergner

Mein Name ist Susan Mergner und ich bin eure neue zweite Vorsitzende. Ich freue mich über das mir
gegenüber erbrachte Vertrauen und die damit verbundene Wahl zur zweiten Vorsitzenden. Nun kurz zu mir: Geboren am 11.06.1982 in einer kleinen mecklenburgischen Stadt, aufgewachsen in einem kleinen Dorf. Mit 10 Jahren durfte ich anfangen zu reiten. 12 dann das erste Pferd und die ersten Reitstunden
bei Iris Wulschner, die mir dann viele Jahre zur Seite stand und von der ich vieles erlernen durfte. Mit 15 folgte dann Ritchi, den die meisten von euch kennen und dem ich sehr viel zu verdanken habe. So war auch er derjenige, den ich 2016 das erste Mal für die Mannschaft des Reitverein Esingen ritt. Mit seinen stolzen 25 Jahren war er das schnellste fehlerfreie Pferd der Prüfung und verhalf der Mannschaft zum
Sieg. Ich bin erst seit 5 Jahren im Reitverein Esingen und fühle mich seit Anfang an wohl in diesem kleinen Verein.

Kassenwartin: Alexandra Hübscher

Kassenwartin seit EEEEEEEWIG!

Jugendwartin: Miriam Busch

Ich bin Mila, eure Jugendwartin.

Meine Aufgabe im Vorstand des Reitervereins ist die Koordination der Jugendarbeit. Ich habe großen Spaß daran, tolle Aktivitäten für und mit euch zu planen und habe immer ein offenes Ohr für unsere jungen Mitglieder.

Wir haben in den letzten Jahren schon viele schöne Dinge zusammen unternommen und ich freue mich sehr, wenn immer mehr Kinder und Jugendliche dem Verein beitreten und wir gemeinsam Spaß haben können.

Schriftwartin: Julia Quitschau

Ich bin seit 2012 Schriftwartin im RV Esingen. Mein Pferd heißt Caitano und springt für sein Leben gern!

Voltigierwartin: Wiebke Stöhr

Seit 2016 ?  bin ich Voltigierwart des Vereins, nachdem ich schon seit vielen Jahren Trainerin der ersten Mannschaft war. Selbst voltigiert habe ich, bis ich zum Studieren weg ging und habe schon während meiner aktiven Voltigierzeit früh angefangen zu longieren und als Trainerin zu helfen. Nach Esingen kam ich ursprünglich mit meinem eigenen Pferd, nicht lange dauerte es und ich war zurück beim Voltigieren. Bald darauf folgte der Trainer C Leistungssport. Heute arbeuten wir in einem tollen Trainerteam mit unseren fleissigen Helfern daran Klein und Groß diesen schönen Sport zu ermöglichen.

Sportwartin: Ronja Stake

Ich bin aktive Turnierreiterin, mit meinem Haflinger starte ich in der Dressur bis zur Klasse L und Springen bis A**. Mit meinem Nachwuchs im Stall wird die erste Turnierluft geschnuppert. Ich möchte das Vereinsleben mit Lehrgängen und sportlichen Veranstaltungen bunter mitgestalten. Und freue mich auf viele tolle Veranstaltungen mit euch.

Festausschuss: Julian Schröder

Ich habe schon seit Kind an auf dem Hof Johannsen mitgeholfen und neben bei auch reiten gelernt und Unterricht geritten. Und bin so auch für Prüfungen und Turniere in den Verein eingetreten. Dadurch auch relativ früh schon einmal in den Vorstand gekommen und bis zum 16ten. Lebensjahr den Posten des Jugendsprechers übernommen. Danach in den Posten des Festausschusses gekommen, in internen Kreisen auch Partymanager betitelt.

Beisitz: Annika Busch

Ich bin Annika, ich stehe nun seit über zehn Jahren mit meinem Pony auf der Reitanlage Johannsen und bin schon genauso lange Mitglied im Reitverein Esingen. Nun möchte ich den Verein als Beisitzerin bei allen Angelegenheiten unterstützen, damit wir weiterhin gemeinsam ein tolles Vereinsleben mit vielen Angeboten für Euch haben!

Harm Johannsen

Kategorien: Vorstand